top of page

Philosophie

Die Geschichte

Kontaktbild die Schnüffelpfoten

Motivierend, Naturverliebt, Direkt

 

Als ich mit meiner Hundetrainerausbildung begann, war ich begeistert von der Atmosphäre am Platz, insbesondere von dem offenen und liebevollen Umgang mit den Hunden, deren Besitzer und unter den Trainern. Heute bin ich glücklich, selber ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und als Hundetrainerin auf dem Platz zu stehen. Es fasziniert mich jedesmal aufs Neue, zu sehen, wie schon durch die kleinsten Tipps und Tricks Hund und Mensch noch fester zusammenwachsen und sich gegenseitig noch besser verstehen. Daher freue ich mich, die Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg zu begleiten und mit jedem wieder etwas Neues zu lernen.

Vision

In unserer Hundeschule haben wir die Vision einer Welt, in der jeder Hund und sein menschlicher Begleiter eine unzerbrechliche Bindung teilen – eine Welt, in der Verständnis, Respekt und Liebe die Grundlagen unseres Trainingsansatzes sind.

Wir glauben an die transformative Kraft der Bildung, nicht nur für unsere vierbeinigen Freunde, sondern auch für die Menschen, die sich um sie kümmern. Unsere Vorstellung besteht darin, eine inklusive und unterstützende Gemeinschaft zu schaffen, in der Wissen geteilt und Fähigkeiten geschärft werden, um das Beste aus jedem Hund herauszuholen.

Wir wünschen uns wedelnde Schwänze voller Freude und strahlende Augen voller Begeisterung, wenn Hunde ihr wahres Potenzial entdecken. Wir stellen uns selbstbewusste und gut erzogene Hunde vor, die an der Seite ihrer Menschen gehen, deren Verbindung auf Vertrauen und positiver Verstärkung aufgebaut ist.

Unsere Hundeschule ist ein Ort, an dem Herausforderungen als Chancen für Wachstum betrachtet werden und jeder Rückschlag mit Widerstandsfähigkeit und Entschlossenheit bewältigt wird. Wir streben danach, Hundebesitzer zu inspirieren und zu befähigen, die beste Version ihrer selbst zu werden, indem sie die Reise des Trainings mit Leidenschaft und Hingabe annehmen.

Wir feiern die einzigartigen Qualitäten jedes Hundes und erkennen an, dass jeder pelzige Schüler individuelle Bedürfnisse und eine eigene Persönlichkeit hat. Wir passen unsere Trainingsmethoden an ihre spezifischen Anforderungen an und stellen sicher, dass ihr Wohlbefinden und ihre Glückseligkeit bei allem, was wir tun, an erster Stelle stehen.

Gemeinsam streben wir danach, ein harmonisches Zusammenleben zwischen Menschen und ihren Hunden zu schaffen und eine Welt zu fördern, in der Verständnis, Geduld und Mitgefühl herrschen. Mit jeder Erfolgsgeschichte und jedem transformierten Leben kommen wir einer Gesellschaft näher, in der jeder Hund geschätzt wird, jeder Besitzer gebildet ist und die Bindung zwischen ihnen unzerbrechlich ist.

Willkommen in unserer Hundeschule, wo Träume wahr werden und wir glauben, dass jeder Hund mit der richtigen Anleitung und Liebe die Fähigkeit hat, aufzublühen und zu strahlen.

Ausbildung

August 2023 - Juli 2024

Weiterbildung Hundefitnesstrainer bei Dogtisch Academy

Juli 2022 - Februar 2024

Trainer bei Freude am Hund, zuerst als Auszubildender, und nach der Prüfung als Trainer für Grundkurse, Kombikurse, Obedience, Rallye Obedience, Agility, Welpenstunden und Einzelstunden

Februar 2023

§11 Prüfung zum Hundetrainer beim Veterinäramt München

Oktober 2021 - Juli 2022

Ausbildung zum Hundetrainer bei "Freude am Hund" Inhaberin: Rita Kampmann. 

320 absolvierte Praxisstunden, 8  Theorieseminar-Blocktage und 2 Praxisseminare.

Abgeschlossen: Juli 2022

Motivation

Meine Motivation, Hundetrainer zu werden, entspringt meiner tiefen Liebe zu Hunden, die ich bereits seit meiner Kindheit hege. Obwohl ich nie die Möglichkeit hatte, einen eigenen Hund zu besitzen, konnte ich mir durch die Ausbildung zum Hundetrainer meinen Traum erfüllen.

Als ich meine Ausbildung begann, war ich sofort begeistert von der inspirierenden Atmosphäre auf dem Trainingsplatz. Besonders faszinierte mich der offene und liebevolle Umgang sowohl mit den Hunden als auch mit ihren Besitzern. Es begeistert mich immer wieder aufs Neue zu sehen, wie schon mit kleinen Tipps und Tricks die Bindung zwischen Hund und Mensch gestärkt wird und wie sich beide noch besser verstehen lernen.

Es erfüllt mich mit großer Freude, Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg zu begleiten. Jeder Tag bringt neue Erkenntnisse und Erfahrungen. Durch die Arbeit mit den unterschiedlichsten Hunden und ihren Besitzern lerne ich immer wieder etwas Neues dazu. Es ist ein Privileg, zu sehen, wie diese Beziehungen wachsen und gedeihen, und ich fühle mich geehrt, Teil dieses Prozesses zu sein.

Als Hundetrainer ist es meine Leidenschaft, Hund und Mensch dabei zu unterstützen, eine tiefere Verbindung aufzubauen und ein harmonisches Miteinander zu erreichen. Ich glaube fest daran, dass eine gute Ausbildung und ein respektvoller Umgang die Grundlage für ein erfülltes Zusammenleben von Mensch und Hund bilden.

Ich bin dankbar für die Möglichkeit, meine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben. Jedes Mal, wenn ich sehe, wie sich Hund und Mensch durch meine Unterstützung weiterentwickeln und gemeinsam wachsen, bin ich voller Dankbarkeit. Es erfüllt mich mit Stolz und Freude zu wissen, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass Mensch und Hund eine glückliche und erfüllte Beziehung zueinander aufbauen können.

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen.
(Marla Lennard)

bottom of page